Für unseren Standort München suchen wir:

Head of Digital Newsroom (m/w/d)

Als Head of Digital Newsroom bist du fachlich und disziplinarisch für die Digital-Redaktion und das Wachstum der redaktionellen KPIs verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den leitenden Wetterredakteuren und Meteorologen verantwortest du den kompletten redaktionellen Prozess, von der täglichen Redaktionskonferenz über die Themenplanung, die Produktion und redaktionelle Umsetzung bis zur digitalen Distribution.

Das erwartet dich bei uns

• Die Entwicklung und kontinuierliche Optimierung der Content-Strategie mit Fokus auf Video und Search
  • Die Steuerung und Optimierung der redaktionellen Prozesse von der Themenfindung und Planung bis hin zu Retrospektiven und Workshops
  • Das KPI-gesteuerte Monitoring & Reporting der Performance des erstellten Contents und der umgesetzten Maßnahmen
  • Die Betreuung und der Ausbau relevanter Content-Partnerschaften zusammen mit Legal, Controlling und Produkt
  •  Der Aufbau einer automatisierten Videoproduktion in Zusammenarbeit mit der meteorologischen Redaktion
  •  Die kontinuierliche Optimierung und das Einbringen neuer Content-relevanter Produktfeatures für die owned & operated Plattformen (Web, App, OTT etc.) in Abstimmung mit IT und Produkt
  • Die strategische Ausrichtung und operative Steuerung der Social Media Kanäle auf Facebook, YouTube, Instagram, Twitter und Pinterest
  • Die Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung von Maßnahmen

Das bringst du mit

• Du hast relevante Berufserfahrung in einer digitalen, zahlengetriebenen Redaktion
  • Du hast Erfahrung in der Führung von Teams
  • Dein Englisch ist verhandlungssicher
  • Im Bereich Digital Content, Video und Technologie bist du mit den Marktstandards bestens vertraut und stets informiert
  • Du denkst groß und strebst nach Wachstum
  • Du brennst für deine Themen und bist ein Organisationstalent
  • Du arbeitest zahlengetrieben, strukturiert und analytisch

Das bieten wir dir

• Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team
  • Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke)
  • Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen
  • Förderung wird bei uns großgeschrieben
Lust auf ein Gespräch mit deinen neuen Kollegen?
Dann bewirb dich unter jobs@wetter.com.

Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.

Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio.

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Einstiegslevel:
Berufserfahrene
Standort:
Tätigkeit:
Head of Digital Newsroom (m/w/d)
Ansprechpartner/in:
Simone Schnackenburg