2021- 03-16Seven.One Entertainment Group GmbH
Unterföhring bei MünchenDeutschland

 

Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:
 

Praktikant (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse

Du bist Teil der Abteilung Industry & Ad Market Analytics und unterstützt das Team bei der Erstellung detaillierter Branchen- und Kunden-Insights.
Darüber hinaus beschäftigt sich die Abteilung mit der Entwicklung des nationalen wie internationalen Werbemarktes, beobachtet Consumer-Trends, leitet Umsatzpotenziale her und unterstützt damit die Verkaufsteams und das Management der Seven.One Entertainment Group und anderer Bereiche innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE.
Als Praktikant in unserem Team bekommst du vielfältige Einblicke in zahlreiche Geschäftsbereiche und übernimmst wichtige Aufgaben.

Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und wirst schon nach kurzer Zeit ein vollwertiges Teammitglied sein und sowohl im Team arbeiten als auch selbstständig eigene Aufgabenbereiche betreuen.

Das erwartet dich bei uns

  • Du erstellst Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen
  • Dafür recherchierst du im Internet, in der Fachpresse und in Datenbanken
  • Des Weiteren leitest du Trends, Umsatzpotenziale und Handlungsempfehlungen ab
  • Du bist an der Beantwortung strategischer Fragestellungen beteiligt
  • Außerdem reportest du intern über Entwicklungen im Werbemarkt

Das bringst du mit

  • Du bist Student der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengänge
  • Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, souveränen Umgang mit Zahlen sowie eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein, Werbung
  • Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement aus
  • Idealerweise besitzt du bereits Erfahrung mit fachbezogenen Daten (z.B. Markt-Media-Studien, Werbemarkt-, Consumer- oder Mediennutzungsdaten)
  • Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir dir

  • Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten
  • Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche
  • Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts)
  • Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
  • Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich

Eintrittstermin: 01. Mai 2021 oder später
Dauer: 3-6 Monate
Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
 
Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.
 
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern
 
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.

Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können.


Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
 
Einstiegslevel:
Praktikanten
Standort:
Unterföhring bei München
Tätigkeit:
Praktikant (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse
Ansprechpartner/in:
Stefanie Schöll


 
Web-Profile:
 
 
 
 
 
 
 
 
JOB
SUCHE