2020- 11-25Seven.One Entertainment GmbH
Unterföhring bei MünchenDeutschland

 

Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:
 

Praktikant (m/w/d) Social Media Redaktion akte.

Bei akte. birgt jeder Tag neue Herausforderungen. Die anstehenden Themen variieren und du darfst bzw. sollst deine eigenen Ideen vorschlagen und umsetzen. Vor einem langweiligen Büroalltag bist du bei akte. jedenfalls sicher, ob nun unterwegs auf Dreharbeiten oder im Videoschnitt. Bei uns bist du von Beginn bis Ende einer Produktion Teil des Teams. Du bist überall willkommen und wirst bestens unterstützt und das Arbeitsklima generell ist locker und per-Du. Und wenn du gute Ideen für das akte. TV-Magazin hast, darfst du natürlich auch diese Seite kennenlernen, begleiten und unterstützen.

Das erwartet dich bei uns

  • Du unterstützt unsere Online-Redakteurin während des kompletten Produktionsprozesses- bei der Recherche, beim Sichten, beim Dreh und Schnitt
  • Du betreust selbständig eigene Online-Projekte und unsere Social-Media Kanäle
  • Die Teilnahme an den Redaktionskonferenzen, das Einbringen eigener Themenideen und deren Umsetzung sowie die Sendungskritik des TV-Magazins gehören zu deinen Aufgaben

Das bringst du mit

  • Du bist gut vertraut mit den gängigen Social-Media-Seiten
  • Du hast bereits erste Erfahrungen mit Videoschnitt gesammelt (bevorzugt „Adobe Premiere“)
  • Du zeichnest dich durch Textsicherheit aus
  • Ein Gefühl für relevante Themen birngst du mit
  • Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbständig
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude zählen zu deinen Stärken
  • Erste praktische Erfahrung bei Videodrehs sind von Vorteil

Das bieten wir dir

  • Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten
  • Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche
  • Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts)
  • Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
  • Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich

Eintrittstermin: 01. Mai 2021 oder später
Dauer: 6 Monate
Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
 
Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.
 
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern
 
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.

Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können.


Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
 
Einstiegslevel:
Praktikanten
Standort:
Unterföhring bei München
Tätigkeit:
Praktikant (m/w/d) Social Media Redaktion akte.
Ansprechpartner/in:
Stefanie Schöll


 
Web-Profile:
 
 
 
 
 
 
 
 
JOB
SUCHE